Freitag, 04.12.2020

Nachlese

Workshop
"www.unternehmerinnenforum-nok.de
vorteilhaft nutzen"

Am 9. Mai trafen sich Mitglieder des Unternehmerinnenforums in Buchen bei Firma SYSNET GmbH in Buchen. Kommunikationsdesignerin Felicitas Zemelka zeigte die Chancen und Möglichkeiten auf, die die gemeinsame Internetplattform www.unternehmerinnenforum-nok.de bietet. Die Teilnehmerinnen erstellten innerhalb in der Online-Verwaltungsoberfläche ihre eigene Visitenkarte. Außerdem wurden sie vertraut mit dem Angebot, Termine und Nachrichten einzutragen. Die Referentin gab Impulse, die gemeinsame Website gezielt für das Online-Marketing der Unternehmerinnen einzusetzen.

U-Forum und VdU zu Gast bei Mosca GmbH

18.10.2020
eMail dj@jaeger-support.de
Am 14.10.2020 besuchten Mitgliederinnen des Verbandes deutscher Unternehmerinnen (VdU) die MOSCA GmbH in Waldbrunn. Auch Vertreterinnen des Unternehmerinnenforums waren bei dieser sehr interessanten Unternehmensvorstellung mit dabei.
Simone Mosca, Geschäftsführerin der MOSCA GmbH und Mitglied im VdU, lud zusammen mit Erika Schroth, Landesverbandsvorsitzende des VdU Baden, die Mitglieder in das Familienunternehmen ein. Die Veranstaltung stand unter dem Titel „CSR-Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor bei MOSCA“. Unterstützt wurde Simone Mosca von Desiree Eppel (Leitung Global Marketing), Simone Steinhäuser (Leitung Kaufmännische Ausbildung), Désirée Münch (Assistentin der Geschäftsleitung) und Jürgen Beisel (Geschäftsleiter Technik).
Nachhaltigkeit und "ländlicher Raum" sind unter einen Hut zu bringen - das haben wir bei den Vorträgen gelernt. Die Firma Mosca präsentierte sich als sehr gutes Vorbild für die praktische Umsetzung ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit.

Quelle: z.T. Mosca GmbH
 
Unternehmerinnenforum NOK e.V. - E-Mail: info@unternehmerinnenforum-nok.de