Genussabend

Am 12.10.2022 fand der Genussabend in der Brasserie Restaurant Alte Mälzerei in Mosbach statt. 16 Frauen hatten sich angemeldet die kleine kulinarische Weltreise mit uns zu begehen. Gegen 19:00 Uhr trafen sich die Gäste zum gemeinsamen Aperitif im Foyer der Alten Mälzerei. Mit den Klängen von Edith Piaf wurde mit dem Aperitif und der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende, Frau Sabine Philipp-Raquét, der Abend in Frankreich begonnen. Die Reise führte sodann nach Italien und über Marokko nach Spanien - das Team der Brasserie Restaurant Mosbach hatte für diesen Abend ein sehr ansprechendes Menü zusammengestellt. Von dort wurden die Gäste immer wieder über die einzelnen Gänge, Zutaten und Herkunft der Speisen informiert und begleitet. Die Gäste wurden kulinarisch, wie auch sinnlich, in dem immer passend zu dem jeweiligen Land eine kleine Einleitung erfolgte, verwöhnt. Begleitet wurde dieser kulinarische Genuss auch musikalisch, durch landestypische Lieder, sowie eine passende Blumendekoration zum jeweiligen Land und Thema.

Der Abend war ein absoluter Genuss, in einem sehr schönen Ambiente, mit sehr guten Gesprächen. Die Frauen konnten im persönlichen Kontakt sich austauschen und mal wieder „Netzwerken“ leben. Dieser schöne Abend klang mit dem Dessert in Spanien, einem mallorquinischen Mandeltörtchen, Sherry Feigen, Schokolade und Orangeneis gemütlich aus und am Ende waren sich wohl alle einig, dass man so eine kulinarische Weltgenussreise gern wiederholen kann.

Zurück