Jahreshauptversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung des Unternehmerinnen-Forums Neckar-Odenwald-Kreis e.V. wurden weiterhin die erste Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét und zweite Vorsitzende Brigitte Wagner im Amt bestätigt. Diana Frenzel führt als Kassenwartin die Geschäfte, sowie Daniela Jäger als Schriftführerin weiter. Als Pressreferentin wurde Mareike Senk gewählt. Die Beirätinnen Susanne Lohmüller, Hannah Bender, Monika Becker und Reinhilde Baumann vervollständigen das Vorstandsteam.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Sabine Benig, Ulrike Benz und Marion Pilster geehrt.

Des Weiteren gab die Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét einen Rückblick über das erfolgreiche vergangene Jahr.

Insgesamt zählt das Forum 56 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Ziel des Vereines ist es, das fundierte Netzwerk selbstständiger Frauen oder Frauen, die im Betrieb des Mannes tätig sind, weiter auszubauen.

In der Regel finden sich die Mitglieder jeden zweiten Mittwoch im Monat zu organisierten Netzwerkabenden zusammen. Die Frauen stellen hier ihre Arbeitsbereiche vor und geben Einblick in ihre Arbeitsfelder und Produkte. Durch Fachvorträge / Workshops aus den eigenen Reihen oder externen Referenten werden diese Treffen bereichert.
Auch gut funktionierende Kooperationen mit der Beauftragten für Chancengleichheit, Frau Angelika Bronner-Blatz, der Sparkasse Neckartal-Odenwald und der IHK Mosbach sind feste Bestandteile der Jahresplanung.

Nach dem offiziellen Teil ging der Abend mit guten Gesprächen und regem Austausch zu Ende.