Mitgliederversammlung 2020

Am Mittwoch, den 12.03.2020 trafen sich die Mitgliederinnen des Unternehmerinnen-Forums NOK e.V. im Landgasthaus „Zur Pfalz“ in Dallau.

Die erste Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét begrüßte und führte durch die Tagesordnung. Neben dem Bericht der ersten Vorsitzenden, wurden diese durch den der Schriftführerin Daniela Jäger und der Kassenführung vorgebracht. Der Vorstand wurde einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder erwartete ein bildhafter Rückblick über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Für die Frauen des Unternehmerinnenforums startete 2019 mit der Gestaltung des Neujahrsempfang der Wirtschaft, zu dem Frau Erika Schroth über die Arbeitswelt 4.0 referierte.

Zahlreiche Netzwerkabende mit Unternehmensvorstellungen, wie z.B. bei dem Kochevent mit Hanna Bender, Ernährungsberaterin unter dem Titel „Wer i(s)st gut in seinem Job?“ und die Vorstellung des Therapiezentrums Carina Duskewitz füllten ein aktives Vereinsjahr. Als internen Höhepunkt bezeichnet der Verein die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Visitenkartenparty mit der Künstlerin Heidrun Eyermann.

Darüber hinaus organisierte das Forum in Kooperation mit der IHK Mosbach den Vortrag „Zeitmanagement und digitale Helfer“.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt galt dem 15-jährigen Jubiläum, welches am Sonntag, den 11. Oktober 2020 in Mosbach im Fideljo gefeiert wird. Hierzu wird die Bevölkerung noch gesondert informiert und eingeladen. Da der Verein Wert auf einen zeitgemäßen Auftritt auch im Netz legt, wurde das Jubiläumsjahr zum Anlass genommen und das bisherige Logo zeitgemäß umgestaltet. Den Mitgliedern wurde dies in der JHV vorgestellt.

Mit über 50 Mitglieder bleibt die Mitgliederzahl stabil, auf fundierten Füssen und kann somit gespannt in das Jubiläumsjahr des Unternehmerinnenforums blicken. Der Verein ist immer um neue Mitglieder und Interessenten bemüht und lädt interessierte Selbständige, Freiberufler oder mitarbeitende Frauen in der Geschäftsführung zum „schnuppern“ zu dem breit gefächerten Programm in 2020 ein.

Darüber hinaus wurden für 10-jährige Mitgliedschaft, Cornelia Friedrich, Sandra Hörner, Stefanie Zang geehrt.