Mitgliederversammlung 2021

Bei der Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 15.09.2021, des Unternehmerinnen-Forums Neckar-Odenwald Kreis e.V. wurde weiterhin die erste Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét bestätigt. Frau Brigitte Wagner gab nach 15 Jahren Vorstandstätigkeiten ihr Amt in neue Hände. Frau Hanna Walter wurde als Nachfolgerin zur zweiten Vorsitzenden ins Amt gewählt. Diana Frenzel führt als Kassenwartin die Geschäfte, sowie Daniela Jäger als Schriftführerin weiter. Als Pressreferentin wurde Mareike Senk weiterhin bestätigt. Aus dem ehemaligen Vorstandsteam verabschiedeten sich Susanne Lohmüller und Monika Becker. Wir danken Ihnen und im besonderen Frau Wagner für die aktive Mitwirkung im Vereinsleben. Im Amt des Beirats wurde Reinhilde Baumann erneut bestätigt. Diana Scheuermann, Karin Besserer und Melanie Schäfer vervollständigen als Beiräte das Vorstandsteam.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Birgit Köhler  geehrt.

Des Weiteren gab die Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét einen Rückblick über das vergangene Jahr, welches maßgeblich durch die Pandemie geprägt wurde. Der Verein nutze die Chancen, digitale Wege einzuschlagen und so konnte der Kontakt zu den Mitgliedern gehalten und ausgebaut werden.

Auch wenn das aktive Vereinsleben heruntergefahren war, nutzte der Vorstand die Zeit um die Öffentlichkeitsarbeit weiterzuentwickeln. Neben dem neuen Gesicht des Logos und der Website wurde ein Facebook Auftritt erstellt und seither aktiv belebt.

2020 war für den Verein ein besonderes Jahr. Das 15-jährige Jubiläum konnte nicht gebührend gefeiert werden und so entwickelte der Vorstand mit Unterstützern, welchen hier gedankt wird, eine gemeinsame Werbebroschüre. Im Booklet stellen sich einzelne Mitglieder sowie die Vereinstätigkeit vor. Interessierte können diese gerne auf der Website www.unternehmerinnenforum-nok.de einsehen.

Insgesamt zählt das Forum 54 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Ziel des Vereines ist es, das fundierte Netzwerk selbstständiger Frauen oder Frauen, die im Betrieb des Mannes tätig sind, weiter auszubauen.

In der Regel finden sich die Mitglieder jeden zweiten Mittwoch im Monat zu organisierten Netzwerkabenden zusammen. Die Frauen stellen hier ihre Arbeitsbereiche vor und geben Einblick in ihre Arbeitsfelder und Produkte. Durch Fachvorträge / Workshops aus den eigenen Reihen oder externen Referenten werden diese Treffen bereichert.

Nach dem offiziellen Teil ging der Abend mit guten Gesprächen und regem Austausch zu Ende.

Zurück