Mitgliederversammlung 2023

Bei der Mitgliederversammlung des Unternehmerinnen-Forums Neckar-Odenwald-Kreis e.V. stand nach 10 Jahren solider Vereinsführung ein Stabswechsel an. Der Verein dankt Frau Diana Scheuermann für ihre Tätigkeit als Beirätin und Frau Sabine Philipp-Raquét, in der Funktion des 1. Vorstandes, für ihr hohes Engagement und ihr tatkräftiges Tun um den Verein weiter zu entwickeln. Frau Hanna Bender gab ihr Amt der 2. Vorsitzenden ab und wurde als 1. Vorstand in der Mitgliederversammlung gewählt. Frau Mareike Senk wurde als Unterstützung im Amt der 2. Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus führen Frau Diana Frenzel, als Kassenwartin und Daniela Jäger als Schriftführerin ihre Ämter weiter. Frau Melanie Schäfer wurde als Pressereferentin bestätigt. Als Beisitzer vervollständigen Alexandra Linemann, Renate Nelius, Karin Besserer und Reinhilde Baumann die Vorstandschaft des Unternehmerinnenforums NOK e.V..

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurde Petra Berberich, in Abwesenheit, geehrt.

Des Weiteren gab die Vorsitzende Sabine Philipp-Raquét einen Rückblick über das erfolgreiche vergangene Jahr.

Insgesamt zählt das Forum 56 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen. Ziel des Vereines ist es das fundierte Netzwerk selbstständiger Frauen oder Frauen die im Betrieb des Mannes tätig sind weiter auszubauen.

In der Regel finden sich die Mitglieder jeden zweiten Mittwoch im Monat zu organisierten Netzwerkabenden zusammen. Die Frauen stellen hier ihre Arbeitsbereiche vor und geben Einblick in ihre Arbeitsfelder und Produkte. Durch Fachvorträge / Workshops aus den eigenen Reihen oder externen Referenten werden diese Treffen bereichert.

Nach dem offiziellen Teil ging der Abend mit guten Gesprächen und regem Austausch zu Ende.