Nächtliche Stadtführung Buchen

Am 10. November trafen sich 13 Frauen des Unternehmerinnenforums NOK gemeinsam mit der Stadtführerin Anke Kemmerer zu einem Stadtrundgang durch das nächtliche Buchen.

Die kompetente Stadt-Geschichten–Erzählerin führte die Unternehmerinnen durch die Historie und zeigte anhand der Gebäude anschaulich die Geschichte Buchens auf. Von der ersten urkundlichen Erwähnung, zu Bauernkriegszeiten und „Blecker“-Anekdoten, über Judentum und Kriegszeiten zu den heutigen Fastnachtsbräuchen.

Das Highlight war die Besteigung des wunderbar angestrahlten Stadtturms mit seinen 108 Stufen, die erklommen werden mussten und dann mit einer genialen Aussicht über Buchens Altstadt, Einkaufsmeile, Brunnen und Kirche belohnt wurde.

Bei anschließender Einkehr in Buchens guter Gastronomie konnten die Frauen sich wieder aufwärmen und stärken.

Zurück