Netzwerkabend 10.07.2019 bei Fa. Garten-Stahl

in Zusammenarbeit mit Katzschner Deko und Atelier Karin

Foto: Karin Besserer

Gerne sind wir zu unseren Mitgliederinnen nach Boxberg-Schweigern gefahren, um dort einen sehr informativen Abend zu verbringen. Begrüßt wurden wir von Andrea Stahl und deren Familie, welche einen Garten- und Landschaftsbau Betrieb haben und 1992 von Geschäftsführer Waldemar Stahl (Ehemann) gegründet wurde. Mitgeschäftsführer Jochen Stahl (Sohn) erläuterte kurz den Wertegang der Firma. Bei der anschließenden Besichtigung des Betriebes, der Mustergärten und der IGLU Sauna konnten die zwanzig Frauen einen kleinen Einblick zum Tätigkeitsfeld der Firma erhalten.

Viel Zeit hatten wir zum Netzwerken – ganz nebenbei wurde viele Fotos gemacht, dafür verantwortlich zeigte sich Karin Besserer; diese stellte ihren Betrieb (Atelier Karin), welcher in Lauda ansässig ist anhand von großflächigen Fotos vor. Diese waren in der ganzen Gartenanlage verteilt, immer wieder entdeckte man eine der großformatigen Aufnahmen. Bei einer Multi Media Show wurde uns der Werdegang vom Atelier Karin dargestellt, das Atelier besteht seit 1990 als eigenständiger Zweig und bietet die ganze Bandbreite der Fotographie an. Gegründet wurde Foto Besserer jedoch schon anno 1930 von Karl Besserer.

Mit Melanie Meder, Inhaberin von Katzschner Deko mit Sitz in Bad Mergentheim lernten wir einen weiteren Betrieb kennen. Katzschner Deko ist eine Firma mit langer Tradition seit 1931. Frau Meder ist 1986 als Sachbearbeiterin in die Firma gekommen. Im Jahr 2012 hat sie dann die Geschäftsführung übernommen. Katzschner Deko stellt meist in Heimarbeit Dekorationsprodukte her. Kleine Blätter, Blüten, Engelchen, Osterhäschen, welche überwiegend die gängigen im Handel zu findenden Süßwaren verzieren. Mitbringsel + Deckchen, Täschchen aus Filz runden die Produktpalette ab.

Wunderbares Sommerwetter wurde dem rundum gelungenen Netzwerkabend geschenkt. Mit vielen neuen Eindrücken guten Gesprächen und wieder mal neuen Kontakten war das Unternehmerinnenforum Neckar-Odenwald-Kreis rundum ein voller Erfolg.

Zurück