Netzwerkabend / Unternehmensvorstellung: Home staging+styling

Am Mittwoch, 08.02.2017, fand der Netzwerkabend mit Unternehmensvorstellung bei HOME staging+styling Melanie Schäfer statt.
In ihrem privaten Wohnhaus in Obrigheim begrüßte die Dipl.-Ing. (FH) für Innenarchitektur Melanie Schäfer insgesamt 14 Mitglieder und Interessierte. Diese konnten sich in der zu Wohnraum ausgebauten Scheune gleich einen direkten Eindruck vom Wirken und Arbeiten der Gastgeberin verschaffen.

Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch das Thema Home Staging – die verkaufsfördernde Präsentation von Immobilien – das Melanie Schäfer seit etwa einem Jahr mit spürbarer Leidenschaft zu ihrer Hauptaufgabe gemacht hat.
Anhand zahlreicher Bildbeispiele und vorher-nachher Vergleiche konnten sich die interessierten Frauen an diesem Abend davon überzeugen, dass Home Staging mit Sicherheit dazu beiträgt, Immobilien in kürzester Zeit zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Während einer kurzen „Umbauaktion“ konnten alle live miterleben, wie mit Home Staging aus einer unschönen Abstellkammer durch ein paar Handgriffe und gekonnt eingesetzten Gestaltungsmitteln ein ansprechendes Gästezimmer wurde.

Schnell war an diesem Abend allen klar, auch oder gerade beim Immobilienverkauf und bei der Vermietung ist der erste Eindruck eines Objekts entscheidend. Und die Tätigkeit einer professionellen Home Stagerin ist dabei eine echte Hilfe, die sich immer auszahlt.

Wie hilfreich auch der Bereich des Home Stylings sein kann, präsentierte Melanie Schäfer anhand des Beispiels einer älteren, sehr dunkel wirkenden Küche, die mit wenig Aufwand in einen modernen, hellen und einladenden Raum umgestaltet wurde.

Im Anschluss an die Unternehmensvorstellung ließen die Unternehmerinnen diesen erkenntnisreichen Abend bei türkischen Leckereien gemütlich ausklingen.

Zurück