Visitenkartenparty 2019

Am Mittwoch, den 05. Juni 2019, fand im Landgasthof „Zum Ochsen“ in Nüstenbach unsere Visitenkartenparty statt. Diese wird alle zwei Jahre vom Unternehmerinnenforum NOK veranstaltet und stieß auch dieses Mal wieder auf großes Interesse.  Wir durften 19 Frauen begrüßen, Mitglieder und auch zahlreiche Interessentinnen, die sich zu einem gemütlichen Abend mit Visitenkartenaustausch im „Ochsen“ einfanden.
Umrahmt wurde der wunderschöne Abend von der Mundartdichterin Heidrun Eyermann aus Obrigheim. Sie gab uns einen kurzweiligen Einblick in hiesige Dialekte und ließ fast vergessene Begriffe wie „Schlerre“, „Riweniggel“ und „Forzbeidel“ wieder lebendig werden. Unter anderem mit ihrem Gedicht „Du unn ich“ zeigte sie, wie lyrisch Dialekt sein kann.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich der Austausch der Unternehmerinnen untereinander. Da mehrfach an diesem Abend die Sitzordnung gewechselt wurde, war es den Teilnehmerinnen möglich, ihr Unternehmen in kleinen Tischgruppen zu präsentieren. In lockerer, entspannter Atmosphäre wurden zahlreiche Visitenkarten ausgetauscht und die Unternehmerinnen ließen den sehr gelungenen Abend in gesprächigen Runden ausklingen.

Zurück